DE EN TR
DE EN TR

Nächster Infoabend: 21.03.24 um 18:30 Uhr.

Dr. med. Marc Janos Willi

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe; Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Ich bin seit 20 Jahren Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und seit 17 Jahren gynäkologischer Endokrinologe und Reproduktionsmediziner. Aus der täglichen Praxis weiß ich, wie wichtig Familie und Kinder für Paare sind und welche emotionalen und medizinischen Achterbahnfahrten viele unserer Patientinnen und Patienten schon hinter sich haben, wenn sie sich bei uns erstmals vorstellen. Als Ärztlicher Leiter des Kinderwunschzentrums – das bin ich seit 2008 – macht es mir daher große Freude, mit fantastischen Kolleginnen, Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch zu dem ersehnten Kind zu verhelfen.

Als gebürtiger Kölner bin ich in Schwelm/Westfalen aufgewachsen und habe in Berlin Medizin studiert. Die ersten Berufsjahre in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Frauenheilkunde erlebte ich in Großbritannien, wo mir besonders meine Zeit in Glasgow in bester Erinnerung ist. Nach meine Rückkehr nach Deutschland habe ich meine Facharztausbildung an der Uniklinik Aachen abgeschlossen, um mich anschließend dort bei Professor Neulen in dem Fach zu spezialisieren, das noch heute meine Leidenschaft ist: die gynäkologische Endokrinologie (die Lehre von den Hormonkrankheiten) und Reproduktionsmedizin (Kinderwunsch-Medizin). 2006 kam ich zur Gründungsphase des Kinderwunschzentrums mit meiner Familie nach Kassel. Seitdem bin ich hier ärztlich tätig. Gern gebe ich auch mein Wissen und meine Erfahrung als Dozent für die Kassel School of Medicine weiter und versuche, Studenten für mein Fach zu begeistern.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Außerdem spiele ich Kontrabass im Uniorchester Kassel, Cello in Kammermusikensembles und Hallenfußball bei den Donnerkickern e. V.

Vita

1989 – 1995
Medizinstudium an der Freien Universität Berlin

1995
Promotion zum Dr. med. an der Universität Bonn

1996 – 2000
Beginn der Facharztausbildung in Großbritannien (Newcastle upon Tyne, Dundee, Glasgow)

2000 – 2003
Facharztausbildung in Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik der RWTH Aachen

2003 – 2006
Spezialisierung mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitätsfrauenklinik für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin der RWTH Aachen (Professor Neulen)

seit 2006
am Zentrum für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel, seit 2008 Ärztlicher Leiter

Fachgesellschaften
Berufsverband der Frauenärzte BVF
Bundesverband Reproduktionsmedizinischer Zentren BRZ
Mittelrheinische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe MGGG
Deutsche Menopausen-Gesellschaft DMG
Deutsche Gesellschaft für Andrologie DGA

Kinderwunschzentrum Kassel
Mönchebergstraße 41 – 43 (Haus F)
Ebene 3
34125 Kassel

Telefon: +49 - (0)5 61 - 980 29 80
Telefax: +49 - (0)5 61 - 980 29 81
Web: kinderwunsch-kassel.de

E-Mail: info@kinderwunsch-kassel.de
Telefonische Erreichbarkeit
Montag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Freitag
7:30 – 12:00 Uhr
Sprechzeiten
Montag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr

Dienstag
7:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
8:00 – 13:00 Uhr
Nachmittags nur nach Vereinbarung

Donnerstag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr
MVZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel
Termin vereinbaren