DE EN TR
DE EN TR

Nächster Infoabend: 21.03.24 um 18:30 Uhr.

Dr. med. Oswald Schmidt

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Ich bin Oswald Schmidt, geboren 1969 in Markt Indersdorf bei München, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Seit 2009 arbeite ich gerne als Facharzt im Kinderwunschzentrum MVZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel. Mit langjähriger Erfahrung darf ich unser Fachgebiet in einem großartigen Team repräsentieren - gemeinsam sind wir für Sie da. Durch unsere studienorientierte Fachkompetenz behandeln wir Patient*Innen auf höchstem Niveau der aktuellen medizinischen Forschung. Das Schönste ist für mich allerdings, Vertrauen geschenkt zu bekommen und den Erfolg des erfüllten Kinderwunsches miterleben zu dürfen.

Humanmedizin habe ich an der Philipps-Universität Marburg studiert. Durch Aufenthalte in Lateinamerika, u.a. am Hospital General de Medellin in Kolumbien, spreche ich gut Spanisch - neben Bayrisch, Englisch und Französisch.

Meine gynäkologische Facharztausbildung absolvierte ich an der Universitätsfrauenklinik Göttingen, wo ich ab 2005 als Oberarzt tätig war. In der dortigen IVF-Abteilung hatte ich das Glück, durch den renommierten Reproduktionsmediziner Prof. Dr. Dr. B. Hinney meine Leidenschaft für Fortpflanzungssmedizin und die Behandlung hormoneller Störungen gefunden zu haben.

Mit viel Freude gebe ich mein Wissen als Dozent an die Medizinstudenten der Kassel School of Medicine weiter.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, interessiere mich für Kultur und Musik, und ich verreise sehr gerne.

Vita

1991 – 1998
Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg mit Auslandsaufenthalt in Medellin, Kolumbien

1999 – 2007
Facharztausbildung zur Frauenheilkunde und Geburtshilfe, später Oberarzttätigkeit an der Universitätsfrauenklinik Göttingen; Spezialisierung mit Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Dr. B. Hinney und Prof. Dr. Michelmann

2007 – 2008
Mitarbeit im Hormon Zentrum München

seit Januar 2009
im Zentrum für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel

Mitglied in den Fachgesellschaften
Berufsverband der Frauenärzte (BVF)
Bundesverband reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands (BRZ)
Deutsche Menopausegesellschaft (DMG)

Kinderwunschzentrum Kassel
Mönchebergstraße 41 – 43 (Haus F)
Ebene 3
34125 Kassel

Telefon: +49 - (0)5 61 - 980 29 80
Telefax: +49 - (0)5 61 - 980 29 81
Web: kinderwunsch-kassel.de

E-Mail: info@kinderwunsch-kassel.de
Telefonische Erreichbarkeit
Montag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Freitag
7:30 – 12:00 Uhr
Sprechzeiten
Montag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr

Dienstag
7:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
8:00 – 13:00 Uhr
Nachmittags nur nach Vereinbarung

Donnerstag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr
MVZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel
Termin vereinbaren