DE EN TR
DE EN TR

Nächster Infoabend: 21.03.24 um 18:30 Uhr.

Dr. med. Peter Ott

Facharzt für Anästhesiologie

Ich leite die Abteilung Anästhesie organisatorisch und freue mich sehr mit meinen Mitarbeiterlnnen für das „Wohlfühlpaket" bei den Punktionen für Sie da zu sein.

Mit langjähriger Erfahrung begleiten wir Sie gerne und respektvoll mit schonenden Narkosen bei den Eingriffen.

Seit der Schulzeit bin ich fasziniert davon, wie Menschen funktionieren. Wie Krankheiten entstehen und wie es möglich ist sie zu heilen. Meine Begeisterung für die Notfallmedizin hat mich in die Anästhesie geführt und seit vielen Jahren freue ich mich täglich über die Möglichkeit meinen Teil am Gelingen von Anästhesien, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie beizutragen.

Neben meiner Tätigkeit als Oberarzt im Klinikum Kassel bin ich seit den Anfängen 2006 in unserem MVZ dabei. Ich schätze die Zusammenarbeit im eingespielten Team und die gute kollegiale Atmosphäre.

Selbst wir Anästhesistinnen wissen, dass Körper und Psyche eng miteinander verbunden sind und wie bedeutend für Heilung und Therapieerfolg die Aufmerksamkeit auf beides ist. Mit einer Ausbildung in Hypnotherapie konnte ich mein Wissen vertiefen und Techniken und Interventionen in meine Kerntätigkeit „Narkose" sozusagen als Kür integrieren. Ich gebe mein Wissen gerne als Dozent bei Fortbildungen und Kongressen weiter.

Und trotz meiner Begeisterung für meine Arbeit bleibt mit noch genügend Zeit für meine Familie, Reisen, entspanntes Motorrad fahren und manchmal sogar „Nichtstun".

Kinderwunschzentrum Kassel
Mönchebergstraße 41 – 43 (Haus F)
Ebene 3
34125 Kassel

Telefon: +49 - (0)5 61 - 980 29 80
Telefax: +49 - (0)5 61 - 980 29 81
Web: kinderwunsch-kassel.de

E-Mail: info@kinderwunsch-kassel.de
Telefonische Erreichbarkeit
Montag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag
7:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

Freitag
7:30 – 12:00 Uhr
Sprechzeiten
Montag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr

Dienstag
7:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch
8:00 – 13:00 Uhr
Nachmittags nur nach Vereinbarung

Donnerstag
7:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr
MVZ für Reproduktionsmedizin am Klinikum Kassel
Termin vereinbaren